Unsere Coachingtermine haben mich authentischer werden lassen. Ich bin einfach mehr ich und komme als Referent bei meinem Publikum besser an.

Hallo Oliver,

kurz nach unserem letzen Coaching/Workshop habe ich erfolgreich eine wichtige Präsentation gehalten. Entscheidend war für mich hierbei, dass ich bei Weitem nicht so aufgeregt war und mein Lampenfieber im Griff hatte. Die verbleibende Nervosität legte sich und ich konnte mich auf mein Thema und das Publikum konzentrieren. Ich war Ich und konnte dadurch sogar Humor und Schlagfertigkeit mit einbringen. Die positiven Reaktionen während meiner Auftritte sowie auch danach (ungefragt) sprechen für sich.

Unsere gemeinsamen Termine waren für mich sehr hilfreich und verwirrend zugleich. Nie hätte ich gedacht, darauf so anzusprechen. Als „Umfaller“ war ich meinem Umfeld bisher sicherlich nicht bekannt und danach war ich erstmal „fix und alle“. Ich kann nur jedem empfehlen, dies unvoreingenommen einmal auszuprobieren.

Als Ingenieur versuche ich immer alle Dinge zu analysieren, manchmal ist es aber besser, sich auf Etwas einzulassen und einfach die Wirkung und das Ergebnis zu akzeptieren.

DANKE.

Fred S.